G-W-Z Erfurt - Gebrauchtwagen - Zentrum Erfurt

1.) JavaScript disabled / deaktiviert

2.) Download and Install Adobe FlashPlayer

Get Adobe Flash player

Home Neuigkeiten Latest Das Highlight – das GWZ Erfurt in den ZDF „heute“-Nachrichten

Das Highlight – das GWZ Erfurt in den ZDF „heute“-Nachrichten


Am 9. Juni 2009 in der Hauptsendezeit zu den 19.00 Uhr ZDF „heute“-Nachrichten wurde ein am gleichen Tag vormittags aufgezeichnetes Interview mit dem Eigentümer des Gebraucht-Wagen-Zentrums Matthias Gräfe (Mitglied im Bundesverband freier Kfz-Händler) ausgestrahlt. Der Inhalt des Interviews behandelt die Abwrackprämie und deren Folgen für seriöse Gebrauchtwagenhändler.

2 Millionen gebrauchte Fahrzeuge wurden dem Gebrauchtwagenmarkt entzogen. Davon, schätzt Matthias Gräfe, wurden 30 – 40 % gut verwertbare Fahrzeuge sinnlos „geschraddert“ und werden es immer noch. Fahrzeuge, die dem Markt für Kunden, die sich keinen Neuwagen leisten können, sinnlos und unwiederbringlich verloren gegangen sind.

Aber sehen Sie selbst.


 


Videoquelle: ZDF heute Podcast
 

Classische Automobile

Informationen